Heilpraktiker für Psychotherapie - Sven Hülsebus
Psychologische Beratung und Begleitung bei: Traumata, Belastungssituationen, Stress, Schlaflosigkeit, Burnout, Ängsten, Trennung, Trauer und Verlust.

Banner

Methoden

»Es ist in jeder Hinsicht ein sehr schwieriges Unterfangen, sich über die Seele eine feste Meinung zu bilden.« [Aristoteles]

Ich arbeite im Bereich der humanistischen Psychotherapie mit Methoden aus der Gesprächspsychotherapie und der Gestalttherapie, gerne aufgelockert und angereichert mit Elementen aus der Hypnotherapie oder dem KELK.

Vereinfacht und auf den Punkt gebracht, gehen diese humanistischen Schulen davon aus, das jeder Mensch am liebsten gesund sein möchte - wenn man ihn lässt.

Ausgehend von dieser Basis einer Sichtweise des ganzen Menschen arbeite ich in zwei Richtungen:

Ich schaue nach »innen«, in die spannenden Räume der Seele, weil unser Seelenleben einen sehr direkten Einfluss auf unser Handeln und unser Funktionieren hat.

Und ich schaue nach »außen«, auf gangbare Wege, weil Handeln, weil aktives in die Welt gehen einen sehr direkten Einfluss auf unser Seelenleben hat. Hier bin ich pragmatisch und ergebnisorientiert, hier geht es um Ziele und Resultate.

Auf die Couch muss bei mir niemand, ich arbeite im Sitzen, auf Augenhöhe, mit Respekt.



Datenschutzerklärung & Impressum